Novy 0 7.514

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine mglw. defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:03:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 Novy 7000.514 --- Steuerplatine mglw. defekt
Suche nach Novy 7000.514

    







BID = 1118082

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerplatine mglw. defekt
Hersteller : Novy
Gerätetyp : 7000.514
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit dem bei uns im Haus die neue PV installiert wurde (und das mit häufigen Strom ein/Strom aus-Wechseln), hat unser geliebter Novy-Dunstabzug seinen Dienst quittiert. Der techn. Kundendienst geht von einem Fehler im Steuergerät aus; dieses habe ich nun ausgebaut und versuche, ein defektes Bauteil auszumachen, leider erfolglos - sehen die Experten mehr, oder haben mglw. einen sachdienlichen Hinweis? Danke!
(die Fotos sind leider nicht so toll, kann bei Bedarf hoffentlich bessere oder Details liefern)
https://ibb.co/zxZLpMc
https://ibb.co/GFrC8Tt

BID = 1118109

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich sehe keine Auffälligkeiten. Dann wird man wohl messen müssen.

Evtl. existiert auf dem Weg vom Netzanschluss zu dem Trafo eine Sicherung, die durchgebrannt ist, aber ich kann sie nicht entdecken, weil das zu duster ist. Am einfachsten verfolgt man mal die entsprechenden Leiterbahnen.

Kosten brauchbare Bilder eigentlich Geld, oder weshalb wird immer wieder nur der erstbeste Müll hochgeladen?


BID = 1118276

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen

Sorry, Du hast natürlich recht, die Qualität ist mau...hoffentlich jetzt besser:
https://ibb.co/mHcmnGJ
https://ibb.co/Hdrzp85

Der Kundendienst meint:
...diese (die Sicherung, Anm.) ist keine herkömmlich, sondern wird elektronisch ausgelöst.

Deswegen auch leider nicht tauschbar.


Die SMD-Sicherung, auf die sich der Kundendienst bezieht, ist fast durchlässig (63 Ohm?); könnte das das Problem sein, dass sie nicht vollständig durchlässig ist?

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zisco67 am 23 Okt 2023 15:02 ]

BID = 1118277

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte hier hochladen! Es steht oben sogar extra das diese Hoster unerwünscht sind.

Bei mir sind sie daher sogar gesperrt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1118278

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen

OK, bittesehr!




BID = 1118282

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen


Zitat :

Die 63 Ohm der SMD-Sicherung sind jedenfalls außerhalb des Referenzbereichs (3 - 12), was schon auf einen Defekt hindeutet. Wenn ich einfach mal überbrücke?
Danke!

BID = 1118283

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Gute Idee, dann raucht es wenigstens und das Ding ist Schrott

MAN ÜBERBRÜCKT KEINE SICHERUNGEN!!!

Auf dem Foto ist die übrigens Nicht zu erkennen...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1118286

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen

Besser so?



BID = 1118302

zisco67

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: St. Thomas bei Waizenkirchen

Bitte um Antwort auf meine oben gestellte Frage, danke!

Zitat :
Die 63 Ohm der SMD-Sicherung sind jedenfalls außerhalb des Referenzbereichs (3 - 12), was schon auf einen Defekt hindeutet?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976682   Heute : 304    Gestern : 4920    Online : 252        8.9.2024    3:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132634878159